Sängerehrungen beim Gesangverein Lyra Könen

Das Ehrungsfoto zeigt von l.n.r. den 1. Vors. Rudolf Hauser, Chorleiter Lothar Feiber, Klaus Wagner, Burkhard Nimmesgern u. Ernst Deutschen

Als eine intakte und lebendige Gemeinschaft hat sich der Gesangverein „Lyra Könen“ bei seiner „Gemütlichen Probe“ am 08.12.2023 im Gasthaus Sturm präsentiert.
Die Ehrungen treuer Stimmen im Gesangverein Könen stand an diesem Abend im Vordergrund.

Die Auszeichnungen übernahm Klaus Wagner vom Chorverband Trier-Saarburg als Beauftragter des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.

Für 60 Jahre aktive Zugehörigkeit wurde Ernst Deutschen mit der goldenen Nadel mit Jahreszahl sowie für 25 Jahre aktive Vorstandsarbeit geehrt. 

Seit 70 Jahren lässt Burkhard Nimmesgern seine Stimme im 1. Tenor des Vereins erklingen und blickt gleichzeitige auf 50 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit in verschiedenen Funktionen des Vereins zurück. Für dieses seltene Jubiläum erhielt der verdiente Sänger ebenfalls eine Urkunde mit der goldenen Nadel mit Jahreszahl. 

In seiner Laudatio würdigte Wagner das hohe Engagement der Jubilare zum Chorgesang und stellte die Bedeutung des kulturellen Stellenwertes heraus.

Es ist schon eine besondere Leistung und verdient unsere höchste Anerkennung und unseren Respekt, bemerkte Wagner.

Singt so lange es euch möglich ist, appelierte er an die Jubilare. Singen macht Spaß und fördert das soziale Miteinander. Es schafft Glücksgefühle und verschafft Zufriedenheit waren die Schlussworte des Vertreters des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.

Den Glückwünschen schloss sich der 1. Vorsitzende des Vereins Rudolf Hauser mit einem Weinpräsent an.

Gleichzeitig wurde mit einem Präsent dem Chorleiter Lothar Feiber für 20 Jahre Dirigentenschaft gedankt.

Das Ehrungsfoto zeigt von  l.n.r.  den 1. Vors. Rudolf Hauser, Chorleiter Lothar Feiber,

Klaus Wagner, Burkhard Nimmesgern u. Ernst Deutschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert