Besuch im Altenheim „Zur Buche“ in Konz

GV Lyra Könen und SV Tawern

Am Sonntag, den 14.Januar 2024, besuchte der GV Lyra zusammen mit der Sängervereinigung Tawern das Altenheim in Konz. Mit einer bunten Mischung an Liedern aus unserem Repertoire versuchten wir den mehr als 50 Zuhörern einen angenehmen Nachmittag zu bereiten. Der erste Teil bestand, wie Heinz Zorn, der durch den Nachmittag führte, humorvoll bemerkte, aus ein paar „Schnulzen“. Darauf folgen Seemanslieder, sowie Bier- und Weinlieder. Die Mischung schien sehr gut angekommen zu sein. Die Zuhörer sangen bei bekannten Liedern begeistert mit. Chorleiter Lothar Feiber zeigte sich im nachhinein sehr zufrieden mit der Darbietung. Zum Abschluss der Gesangsdarbietung wurden noch die beliebten Lieder „Zeig mir den Platz an der Sonne“ und der „Bajazzo“ angestimmt. Als kleinen Dank lud uns die Heimleitung anschliessend zu Kaffee und Kuchen ein. Alles in Allem: ein gelungener Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert